Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Abteilungsleiter Jugend:

Frank Hugo

Kontakt:

Kleinschönbacher Str. 122

97357 Prichsenstadt

OT Altenschönbach

 

mobil: 0172 6916507

superhugi@gmx.de

 

Herzliche Einladung zum Altenschönbacher Dorffest

mit dem

20. Schloßberglauf

am 22.07.17

und dem

6. Oldtimer Traktortreff

am Sonntag

 23.07.2017 

Laden...

Unser U13 Turnier beim 7. DVAG Cup...

Veröffentlicht am 09.06.2016

Unsere U13 trat beim eigenen Turnier wegen der kurzfristigen Absage einer Mannschaft, gleich mit 2 Mannschaften an. Das diese "Resevemannschaft" keine Chance hatte vorne mit zu spielen war den Verantwortlichen auch klar, aber der Spaß stand bei allen Akteuren im Vordergrund und so nahm man auch gelassen den letzten Platz in Beschlag. Alle Achtung vor so viel Sportsgeist, das war super.

Ebenso super war dagegen das Abschneiden unserer ersten Garnitur, die einen hervorragenden 2. Platz erkämpfte, und somit zum Schluss auch für einen sportlichen Erfolg unseres SV Altenschönbach beim 7. DVAG Cup´s sorgte...

Hier sind alle Teilnehmer und die Abschlusstabelle:

1. Platz: SG Rauhenebrach
2. Platz: SV Altenschönbach I
3. Platz: TSV Abtswind
4. Platz: FC Gerolzhofen II
5. Platz: SG Scheinfeld/Baudenbach
6. Platz: JFG Schwanberg
7. Platz: SV Altenschönbach II

 

Text: Hans-Dieter Kern/ Bilder: Stefanie Deppisch und Hans-Dieter Kern

Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

Englische Woche für unsere U13...

Veröffentlicht am 28.04.2016

D-Junioren

1.FC Fahr - (SG) SV Altenschönbach               0 : 6

SV Sommerach - (SG) SV Altenschönbach     0 : 3

 

Englische Woche für die U13. In den beiden Auswärtsspielen am Mittwoch in Fahr und am Freitag in Nordheim musste man jeweils personalgeschwächt antreten. Beim Spitzenreiter in Fahr unterlag man 0:6, in Nordheim leider mit 0:3. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang unserem Team leider kein Tor. Kopf hoch und weiter machen, beim nächsten mal wird es besser. Am kommenden Mittwoch 27.04 um 18.30 Nachholspiel Zuhause gegen Frankenwinheim 2. Kommen und anfeuern, natürlich gibt's auch wieder Oli's bekannten Burger.

Ganzen Eintrag lesen »

Unsere Mannschaft...

Veröffentlicht am 16.11.2015

 U 13 mit  Trainern...

 Fabian Bachinger (links) nund Uwe Eberlein trainieren die Mannschaft. 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Mangelnde Chancenauswertung verhindert bessere Plazierung...

Veröffentlicht am 19.07.2015

U13 erreicht leider nur Platz 8 in Prölsdorf. Obwohl man dem späterem Turniersieger Geo gleich im erstem Spiel ein Unentschieden abrang reichte es am Ende nur zu Platz acht. Die weiteren Vorrundenspiele unterlag man mit 0:2 und 0:1. Ebenso wie das Spiel um Platz 7 das ebenfalls mit 0:1 verloren ging. Wen die Chancenauswertung etwas besser gewesen wäre, dann wäre durchaus auch ein Platz unter den ersten 5 drin gewesen. Torchancen hatten wir in jedem Spiel zur genüge.

Ganzen Eintrag lesen »

"Jeder gegen jeden" beim Turnier in GEO...

Veröffentlicht am 12.07.2015

U13 Turnier in Gerolzhofen. Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden". Im ersten Spiel unterlag man knapp den Dreiberg Kickers mit 0:1. Im 2. Spiel konnte man gegen Gerolzhofen 2 ein 0:0 erkämpfen. Im Spiel 3 gewinn man gegen JFG Kolitzheimer Gau mit 1:0. Gegen Gerolzhofen I verlor man anschließend knapp mit 0:1. Im Derby gegen Wiesentheid 1 gewann man schließlich souverän mit 1:0. Somit wurde man Dritter in der Rundenphase.

Gerolzhofen Erster; Dreiberg Kickers wurde Zweiter, den vierten Platz belegte Wiesentheid. Warum der Veranstalter dann noch ein Platzierungsspiel austrug ist unverständlich da man ja bereits die Platzierungen hatte.

Gegen Wiesentheid verlor man unglücklich mit 0:1 und musste somit den dritten Platz wieder hergeben. Sei es drum - ein klasse Turnier bei der man leider nur mit 8 Spielern teilnehmen konnte - da u. a. z. B. der Torwart nicht konnte.

Ganzen Eintrag lesen »

Gute Besserung für Klaus Schönberger...

Veröffentlicht am 21.06.2015

19.06.2015

Genesungswünsche der U13 an Ihren Trainer Klaus Schönberger der heute am Knie operiert werden musste! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Besserung - Daumen hoch! Deine U 13 

Ganzen Eintrag lesen »

Knappe Niederlage in Untereisenheim...

Veröffentlicht am 21.06.2015

19.06.2015

U13 verliert Auswärtsspiel gegen ASV Untereisenheim knapp mit 1:3. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit konnte man mit einem 0:0 gegen den Tabellendritten in die Pause gehen. Die beiden Trainer Stefan Deppisch sowie Fabian Bachinger, der ab sofort die Jugend unterstützt, waren mit der Leistung zufrieden. Der Gastgeber hätte durchaus in Führung gehen können doch die Defensive mit Jan Deppisch, Hannah Schönberger sowie Nicolas Falkenstein standen vor Florian Keßler sehr sicher. Nach dem Wechel geriet man mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf schaltete Jan Deppisch schnell um und konnte mit einem langen Ball Jan-Leo Schönberger vor den Keeper bringen - Schönberger machte es sehr gut und erzielte den Ausgleich. Zum Ende hin fing man sich nach einem schönen Spielzug das 1:2. Als man aufmachte um den Ausgleich zu erzielen konnte Untereisenheim auf 3:1 erhöhen was auch das Endergebnis war.

Ganzen Eintrag lesen »

5 Platz beim "Meli-Cup" in Abtswind...

Veröffentlicht am 16.05.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere U 13...

In der Gruppenphase konnte man gegen TG Schweinfurt 2 ein 0:0 holen. Im Spiel gegen den Turniersieger SSV Kitzingen unterlag man knapp mit 0:1. Auch gegen Volkach verlor mein mit 0:1 nach einem unglücklichen Gegentor und den deutlich besseren Chancen. Nur ein Tor mehr und das Halbfinale wäre gebucht gewesen. Im Spiel um Platz 5 konnte man gegen TG Schweinfurt 1 mit 1:0 durch einen direkt verwandelten Eckball durch Jan Deppisch in Front gehen. Durch den Ausgleich mit dem Schlusspfiff musste man ins 9-Meter-Schießen. Hier konnte Florian Keßler zwei Mal parieren was letztendlich zum Sieg und Platz 5 reichte!

Sauber, Jungs und Mädels...

Ganzen Eintrag lesen »

Unglückliche Niederlage...

Veröffentlicht am 18.04.2015

SV Altenschönbach - FC Fahr    3:4

Pech für unsere U13 Mannschaft beim Heimspiel gestern gegen Fahr. Am Ende verlor man unglücklich mit 3:4. Die Gäste konnten mit 1:0 in Front gehen. Jan Deppisch zog aus der Distanz ab und markierte das 1:1. Nach dem 1:2 Rückstand sowie 2:3 Rückstand konnte jeweils Jan-Leo Schönberger nach Zuspiel von Jan Deppisch ausgleichen. Kurz vor dem Ende fing man sich aus klarer Abseitsposition das 3:4.

Bereits morgen spielt man erneut in Dingolshausen - Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Ganzen Eintrag lesen »

 



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?